SCHULSOZIALARBEIT

Frau Kamps ist an unserer Schule Ansprechpartnerin für Schüler-innen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte. Sie berät bei Problemen im Zusammenhang mit schulischen Leistungen, Konflikten innerhalb der Klasse oder schwierigen, familiären Situationen.

Frau Kamps stellt sich vor:

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

meine Name ist Lea Kamps und ich bin seit diesem Schuljahr als Schulsozialarbeiterin an den Grundschulen der Samtgemeinde Emlichheim tätig.

In Ringe werde ich immer donnerstags vor Ort sein.

Ich bin als Ansprechpartnerin für Sie und ihre Kinder da. Gerne berate ich bei belastenden Situationen und Problemen im Schulkontext oder auch bei schwierigen familiären Situationen. Schwierigkeiten in der Schule und zu Hause treten immer wieder auf. Gerne biete ich Ihnen in vertraulichen Gesprächen meine Unterstützung an, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Lea Kamps

zialarbeit@schuleemlichheim.de

Kontaktdaten:

Lea Kamps

Handy: 01520/8956685 (erreichbar in der Zeit von 08:00 – 16:00 Uhr)

Email: schulsozialarbeit@schuleemlichheim.de

Sprechstunden nach Terminvereinbarung

Mit verschiedenen Methoden und Projekten unterstützt die Schulsozialarbeit Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung und trägt zu einem gelingenden Bildungsprozess bei. Schulsozialarbeit gestaltet als Teil der Schulgemeinschaft den Lebensraum Schule mit und fördert ein positives Schulklima.

Die Schulsozialarbeit arbeitet wertschätzend, lösungsorientiert und vertraulich. Sie bildet eine Verbindung zwischen den Schülerinnen und Schülern, dem Elternhaus und der Schule.