FÖRDERVEREIN  GRUNDSCHULE  RINGE  E. V.

 

Über uns…

Der Förderverein Grundschule Ringe e.V. wurde im Jahr 2002 gegründet. Wir sind eine bunte Mischung aus engagierten Eltern, Lehrkräften und anderen Unterstützern. 

 

Unsere Ziele…

Wir wollen die Gestaltung von guten Rahmenbedingungen für das gemeinsame Lernen, Spielen und Zusammenleben an unserer Schule unterstützen. Wichtig ist uns dabei, dass die Beiträge der Mitglieder und die Spenden von Sponsoren in Maßnahmen investiert werden, von denen ALLE Kinder der Grundschule Ringe gleichermaßen profitieren.

 

Aktionen und Projekte…

In den vergangenen Jahren haben wir bereits etliche Aktionen und Projekte der Grundschule Ringe tatkräftig und finanziell unterstützt:

 

Bücherei           Laptopwagen           Klettergerüst

       Sitzsäcke                 Zirkusprojekt

Nestschaukel        Theateraufführungen        Schulobst

              Lernsoftware                Jonglierkiste                 Hangrutsche           Pausenspielzeug          Schulkamera     

    grünes Klassenzimmer             Boomwhackers

Luftfilter                   Schulzirkel                   E-Piano           

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit – 

werden Sie Mitglied im Förderverein!

 

Kontakt...

foerderverein@grundschule-ringe.de

 


Förderverein sorgt für frische Luft

Ergänzend zum regelmäßigen Lüften kann durch den Einsatz von Luftreinigern das Corona-Infektionsrisiko in den Klassenräumen zusätzlich gesenkt werden. Dementsprechend groß war die Freude bei den Kindern und den Lehrkräften, als nun auf Initiative unseres Fördervereins und mit der finanziellen Unterstützung der Eltern solche Geräte für jedes Klassenzimmer angeschafft werden konnten. Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein und an die Eltern, mit deren Spenden etwa die Hälfte der Unkosten gedeckt werden konnten!